Heiligabend - alles anders

Tue, 27 Dec 2022 18:36:02 +0000 von Roman Ott

© Andreas by Ott
Etwas anders als geplant, lief es Heiligabend. Die Glocken waren ausgefallen und ließen sich nicht kurzfristig reparieren (das wird erst im Januar möglich sein). Bei der Außenbeleuchtung der Kirche, sowie Weg und Parkplatz ein paar Tage zuvor war das noch möglich gewesen. Ein Hirte beim Krippenspiel um 16.30 Uhr fiel wegen Fiebers aus. Hier sprang die Spielleiterin, Tanja Schott,  kurzfristig ein. Der Pastor musste sich auch krankheitsbedingt abmelden.
ABER: der Kirchenvorstand (auch er geschwächt durch einen Ausfall), Küsterin, sowie Kindergarten Sandhasen, Theatergruppe Take Five+, Gitarrenchor, Posaunenchor, Organistin sorgten dafür, dass alle Gottesdienste stattfinden konnten. Lektorin Magrete Janssen hatte um 18 Uhr die Predigt übernommen.
Eine großartige Leistung des Teams!!!!
Ein paar Fotos geben etwas vom Gesamteindruck wieder. Zumindest von 15 Uhr und 16.30 Uhr gibt es Fotos.
Quelle: Andreas by Fellensiek