Das fängt ja gut an!

Mon, 06 Sep 2021 19:35:53 +0000 von Roman Ott

Strahlender Sonnenschein bei der Einschulung
Am 05. September fand der Einschulungsgottesdienst statt. Wegen des guten Wetters open-air. Kirchenvorsteherinnen, Konfirmanden und Küsterin hatten schon früh am Morgen alles Material herangeschafft und aufgebaut. Sie erwarteten die Schulneulinge mit ihren Eltern. Der Gitarrenchor unter Leitung von Antje Schoolmann und Betina Stekker begleitete den Gottesdienst musikalisch. Außerdem wurden "Unser Freund heißt Jesus Christ" und "Gottes Liebe ist so wunderbar" a-capella mit Bewegungen von allen mitgesungen. Zwei Kinder läuteten am Anfang die Glocke. Dann unterhielt sich Rabe Jakob mit "Elia" (Sonja Skoczylas) und brachte Brotstückchen als Wegstärkung. Beide fanden, dass damit ja ihre Freundschaft gut angefangen habe - das als Ermutigung für die Kinder. Außerdem gehörte die Segnung der Kinder, eine Geschenktüte und die Fürbitte für alle, die in der Schule zusammen leben, wirken, arbeiten und lernen dazu.
Danke an alle, die mitgemacht und mitgeholfen haben.