Danke - ein "Kirchenschlager"

Sun, 07 Aug 2022 12:17:40 +0000 von Roman Ott

© Andreas by Fellensiek
Danke für diesen guten Morgen
Im Rahmen der Sommerkirche gab es in Pfalzdorf am 07. August einen Open-Air-Gottesdienst. Thema war ein "Kirchenschlager": das Lied "Danke für diesen guten Morgen". In der Predigt ging es um die oft unterschätzten Aussagen des Liedes, die Verankerung im Gefühl (wie bei einem Schlager) und das Hauptthema (in diesem Fall die Liebe in ihren Facetten - wie bei jedem Schlager eben auch).  Mit dabei: der Posauenchor für die musikalische Begleitung. Johanne und Alfred Block und weitere Kirchenvorstandsmitglieder hatten frühmorgens alles aufgebaut. Familie Walter hatte wieder ihr Gelände zur Verfügung gestellt. Küsterin Liane Fellensiek hat Muffins gebacken. Magrete Janssen sorgte für Kaffee und darüber hinaus waren auch Kaltgetränke herbeigeschafft worden. Ein fröhlicher Gottesdienst bei gutem Wetter und milden Temperaturen!