Leben - loben - lieben: Ein Open-Air-Gottesdienst auf Magretes Land

Sun, 24 Jul 2022 08:27:59 +0000 von Roman Ott

© Andreas by Ott
Lampion-Gottesdienst
Einen Open-Air-Gotesdienst am Sonnabendabend gab es am 23. Juli im Rahmen der Sommerkirche. Magrete Janssen hatte die Gemeinde zum dritten Mal nach Dietrichsfeld auf ihr idyllisches Gelände mit den hohen Bäumen eingeladen. Lampions an den Zweigen, Stühle im Schatten, Pavillons und anschließend Bratwurst und Getränke erwarteten die Teilnehmer. Thema der Predigt von Pastor Ott waren die Worte und der Segen, die Menschen im Laufe ihres Lebens Gott erfahren lassen.
Die Akordeongruppe "Tastenzauber" hatte leider kankheitsbedingt absagen müssen. So sprang der Posaunenchor kurzfristig ein.
Allen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt, denn ein Gottesdienst im Freien erfordert viel Ausstattung, die herangeschafft werden muss und auch Unterstützung aus der Nachbarschaft (Strom, Parkmöglichkeiten).