Ein Fisch ist mehr als ein Fisch

Sat, 15 Jul 2023 15:20:19 +0000 von Roman Ott

© Andreas by Ott
Glauben schmecken
Drei Tage lang trafen sich nachmittags rund 20 Kinder in Kirche, Gemeindehaus und draußen. So geschehen am 11. bis 13. Juli. Was war das los? Kinderferienkirche war angesagt. Anders als bei der monatlichen Kinderkirche ging es an drei tagen nacheinander um ein Thema:
Die Kinder begleiteten in Etappen die Geschichte eines Weberlehrlings, der dem Geheimnis der Symbole auf die Spur kommt: Fisch, Sonne, Mond und Sterne, Alpha und Omega. das führte ihn über einen Besuch des Apostels Paulus in seiner Werkstatt zu den ersten Christen in Ephesus und Kolossä.
Dazu gab es jeden Tag Bastelangebote, Bleche mit Kuchen und Muffins, Spiele, viele Lieder und eine Abschlussgeschichte. Hier erfuhren die Kinder anhand eines Buches von Willi Fährmann, warum der Rabe Jakob eigentlich Jakob heißt. Da gibt es nämlich einen Namensvetter, der so allerlei anstellt und in Bewegung bringt.
Ein großes Dankeschön geht an das Kinderkirchenteam!!!