Let my people go

Sun, 18 Dec 2022 09:40:13 +0000 von Roman Ott

© Andreas by Fellensiek
Lichterkirche 3
Die dritte Lichterkirche brachte den Gitarrenchor und den Posaunechor ins Spiel. Inhaltlich ging es um das Thema Freiheit. Anlass war der 18. Dezember 1865. An diesem Tag trat ein Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung in Kraft, mit dem die Sklaverei abgeschafft wurde.  Die Freiheitserfahrung der Israeliten, die unter Mose den Exodus aus der Sklaverei in Ägypten vollzogen, wurde mit der Weihnachtsgeschichte verknüpft. Immer wenn Pastor Ott das Stichwort gab: "Es ertönt die Melodie der Freiheit" intonierte Johann Behrends mit der Trompete die erste Zeile des Spirituals "When Israel was in Egypts land": "Let my people go".
Karin Koch, Heidrun Ott, Yvonne Scherf und Sonja Skoczylas  spielten zu der Geschichte des Auszugs drei Szenen.
Dank an alle Mitwirkende an diesem Abend.