Heiligabend

Thu, 28 Dec 2023 10:26:56 +0000 von Roman Ott

© Andreas by Block
Eröffnet wurde der Heiligabend mit dem Krippenspiel des Kindergartens Sandhasen um 15 Uhr unter Leitung von Alexandra Kuhlmann. In der Kinderchristvesper spielte die Theatergruppe der Pfälzerschule das Stück "Die Kinder von Bethlehem", das Frau Lindenbeck eingeübt hatte. Bei der Christvesper um 18 Uhr waren Sherlock Holmes (Annemarie Weise) und Dr. Watson (Tabea Imkamp) auf der Suche nach Spuren von Weihnachten. Sie gehören zur Theatergruppe Take FivePlus. Unter Leitung von Tanja Schott, die auch kurzfristig für eine erkrankte Spielerin als "Kapitän" und "gestresste Hausfrau" einsprang, hatte die Gruppe seit Wochen geprobt. Ebenfalls mit dabei Isabelle Dieling (Doppelrolle Bettler und Kind), Malthe Bohlen (Doppelrolle Bettler und alter Mann) und Kenan Palma (Doppelrolle Boxer und junger Mann).
Es war in allen drei Gottesdiensten begeisternd, was da auf die Beine gestellt wurde. Langer Applaus belohnte die fleißigen Spieler/innen. Gitarrenchor, Organistin de Buhr und Posaunenchor waren für die musikalische Begleitung zuständig und hatten sich auf die drei Gottesdienste aufgeteilt. Allen Beteiligten herzlichen Dank!