Komm, tanz mit mir!

Mon, 16 Oct 2023 14:32:18 +0000 von Roman Ott

50 Jahre Sandhasen
Unter dem Motto "Komm, tanz mir mir!" feierte der Kindergarten Sandhasen Dietrichsfeld sein 50jähriges Bestehen. Das Kindergartenteam hatte schon am Vortag die Kirche festlich geschmückt und den Saal fürs Frühstück hergerichtet. Der Beginn des Festgottesdienstes war extra eine halbe Stunde vorverlegt worden, damit hinterher ausreichend Zeit für ein Frühstück im Gemendehaus blieb, zu dem der Kindergarten einlud. Die Theatergruppe Take FivePlus zeigte im Gottesdienst ein Puppenspiel - erstmals in dieser Zusammensetzung. Die Kinder brachten zwei Lieder zu Gehör, darunter auch eines, das eigens für diesen Anlass getextet worden war.  Und einen Tanz der Kinder gab es in der Ansprache, die Pastor Ott, wie gewohnt zu solchen Anlässen mit seinem Raben Jakob im Dialog hielt, passend zum Thema auch noch. Nach den Grußworten aus den Reihen der Gäste, Dank an das Kindergartenteam und die Vorstände des Kindergartenvereins, ging es dann zum Frühstück ins Gemeindehaus. Vielen Dank allen, die mitgewirkt haben.