Der Schatz im Acker - 25 Jahre Kindergarten Stefelkes

Sat, 11 Jun 2022 13:42:22 +0000 von Roman Ott

Die Gäste können kommen
Fröhliche Stimmung, viele Gäste, Lieder, Mitklatschen, Rasseln und eine Geschichte zum Anschauen - so begann das Jubiläum des Kindergartens Stefelkes. Einen Gottesdienst hatte man sich vom Kindergarten aus zu diesem Anlass gewünscht, denn er besteht seit nunmehr 25 Jahren und ging ursprünglich von einer Elterninitiative aus. Pastor Ott und Rabe Jakob gaben am 11. Juni ihr Bestes in der Andreaskirche. Ausgehend vom Gleichnis vom Schatz im Acker, das Jesus erzählt, ging es um vielerllei Schätze, die Menschen in ihrem Leben finden und heben können - und mittendrin ist Gott auch noch dabei. Als der "Bauer", gespielt von Pastor Ott, auf seinem "Acker" einen Schatz ausgrub, war die Spannung groß und der Fund wurde geteilt: Flummis und kleine Rucksäcke gab es für die Kinder. Nach dem Gottesdienst folgten Grußworte, bevor man zur weiteren Feier in den Kindergarten wechselte. Hier gab es Spiele, Tee und Kuchen.